Die wohl wichtigste Grundlage für einen erfolgreichen Onlineshop ist ein zielgruppengerechtes Design. Dieses beeinflusst massgeblich die Entscheidung eines Kundens, ob er kauft oder nicht.
Der wohl grösste Conversion-Killer für Onlineshops ist eine zu hohe Komplexität. Die Nutzer sollten es möglichst einfach haben, den Kauf zu tätigen. Nicht in allen Fällen ergibt der klassische Warenkorb Sinn. In jedem Schritt können Nutzer verloren gehen, wenn man also überflüssige abbaut, steigt die Conversion und somit der Umsatz.
Wenn man die besten E-Commerce-Plattformen vergleicht, fällt schnell auf, dass alle vertrauensfördernde Massnahmen auf Ihrem Shop einsetzen. Und dies ist auch entscheidend, den Kunden informieren sich heutzutage bevor Sie kaufen.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Onlineshop direkt perfekt ist. Durch datenbasierte Tests, wie beispielsweise ein A/B-Testing, können jeweils die besten Varianten gefunden werden. Es gilt also viel zu testen und dabei auf die Daten zu hören.
Möchten Sie für Ihr Unternehmen einen Shop, mit welchem Sie Ihre Produkte verkaufen können? Ich übernehme für Sie die gesamte Erstellung.
Mein oberstes Gebot ist es, meine Kunden glücklich zu machen. Deswegen arbeite ich so lange an Ihrer Website, bis Sie vollumfänglich zufrieden sind.
Transparenz ist für mich unerlässlich, so können Prozesse und Entscheidungen nachvollzogen werden.
Durch eine unklare Kommunikation und verstecken von Unannehmlichkeiten verlieren alle. Deswegen kommuniziere ich alles offen.
Die Kosten für die Entwicklung eines Onlineshops können stark variieren und sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Der Umfang, die Komplexität, gewünschte Funktionen und Integrationen sind nur einige der entscheidenden Elemente, die den Preis beeinflussen. Eine pauschale Angabe gestaltet sich daher schwierig, da jeder Onlineshop individuelle Anforderungen hat.
In der Regel beginnen die Kosten für einen einfachen Onlineshop bei etwa 2400 CHF. Dieser Basispreis deckt grundlegende Funktionen und ein einfaches Design ab. Wenn jedoch spezifischere Anpassungen, erweiterte Funktionalitäten, oder Schnittstellen zu anderen Systemen gewünscht sind, können die Kosten entsprechend steigen.
Denken Sie daran, dass die Investition in einen qualitativ hochwertigen Onlineshop sich langfristig auszahlen kann. Ein gut durchdachter und funktionaler Onlineshop ist nicht nur eine Plattform für den Verkauf Ihrer Produkte, sondern auch ein wichtiges Instrument für die Kundenbindung und das Image Ihres Unternehmens.
Durch integrative Lösungen lässt sich der Aufwand einen Onlineshop zu verwalten deutlich reduzieren.
Die Integration Ihres Onlineshops mit Ihrem Buchhaltungssystem (Beispielsweise Bexio) ist entscheidend für eine reibungslose Geschäftsabwicklung. Diese Integration ermöglicht nicht nur eine effiziente Verwaltung Ihrer Finanzen, sondern minimiert auch manuelle Aufwände und Fehlerquellen.
Eine Investition in diese Automation zahlt sich langfristig aus, indem sie Zeit spart und die Genauigkeit Ihrer Buchhaltung verbessert.
Die reibungslose Abstimmung zwischen Ihrem Onlineshop und dem Kassensystem in Ihrem Geschäft ist von Bedeutung. Eine solche Integration ermöglicht nur effizientes Lagermanagement. Der Onlineshop und Ihr Ladengeschäft werden miteinander synchronisiert. Das bedeutet, dass Bestandsaktualisierungen in Echtzeit erfolgen und Sie einen Überblick über Ihren Warenbestand behalten. Produkte, die nicht mehr auf Lager sind, werden online nicht weiter angeboten.
Wenn Sie weitere Fragen zu mir, meiner Arbeit oder sonstigem haben, kontaktieren Sie mich gerne.
Sie müssen beachten, dass Sie in Ihrem Onlineshop einige rechtliche Vorgaben einhalten müssen. So brauchen Sie beispielsweise AGB’s, ein Impressum und eine Datenschutzerklärung.
Auch braucht ein Onlineshop in der Schweiz transparente Preis- und Lieferangaben.
Kurz gesagt: So, wie Sie es wünschen. Die Kosten, Versandzeiten geben Sie respektive Ihr Lieferpartner vor. Es kann auch Sinn ergeben, ab einem Mindestumsatz einen kostenlosen Versand anzubieten. Dies steigert die Conversion in den meisten Fällen deutlich.
Ihre Kunden sollten alle in der Schweiz üblichen Zahlungsmöglichkeiten angeboten bekommen, ansonsten verlieren Sie Conversions und somit bares Geld. Konkret bedeutet dies: Kreditkarten (Mastercard 6 Visa), Twint, Postfinance, Apple Pay und Google Pay.
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